Wiesbaden-Igstadt Grundschule

Wiesbaden-Igstadt

Grundschule,  "Peter Rosegger Schule"
Hauptstr. 13 -15
65207 Wiesbaden-Igstadt
Tel.:  0611-501266

AWO-Schulbetreuung Igstadt
Hauptstr. 13 -15
65207 Wiesbaden-Igstadt
Tel.:  0611-1748286
E-mail: igstadt@awo-rtk.de
Leitung: Frau Sperling

Schulbetreuung:

Anmeldung und Kostenübersicht

Anmeldeschluss ist der 01.05.2018

AWO - Mittagsverpflegung Igstadt:

AWO-Mittagsverpflegung

Allgemeine Struktur und Angebote im aktuellen Schuljahr

Die AWO-Schulbetreuung Igstadt findet im Rahmen der Förderung der Stadt Wiesbaden statt. Im Rahmen dieses Programmes finden am Nachmittag sporadisch Kursangebote statt. Für dieses Kursprogramm gibt es gesonderte Ausschreibungen.  Nähere Infos hierzu über die Leitung. Die Betreuung hat eigene Räume, das Mittagessen wird im Speiseraum der Schule eingenommen. Anbieter für das Essen ist die AWO selbst den aktuellen Preis pro Essen erfahren sie bei unserer Leitung. Die AWO bietet für 8 Wochen Ferienbetreuung an. Nähere Informationen und die Anmeldung erfolgt über die Einrichtungsleitung.

Wir haben in der Betreuung folgende
pädagogische Zeitfenster/ Abschnitte/Angebote:

Ganztagesplatz von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr Modell 3
In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. An bestimmten Tagen werden auch in dieser Zeit kleinere Projekte angeboten. Es wird vormittags keine Hausaufgabenbetreuung angeboten. Die Kinder gehen in dieser Zeit Mittagessen und haben eine Mittagspause. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach dieser Pause wird eine Hausaufgabenbetreuung bis max. 15 Uhr angeboten, danach Betreuung.

¾ Platz von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr (an 2 Tagen) Modell 4
In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot mit kleineren Projekten statt. Es wird vormittags keine Hausaufgabenbetreuung angeboten. Die Kinder gehen in dieser Zeit Mittagessen und haben eine Mittagspause. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach dieser Pause wird eine Hausaufgabenbetreuung bis max. 15 Uhr angeboten, danach Betreuung.

Ganztagesplatz von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr (an 2 Tagen) Modell 5

Wiesbaden-Igstadt Grundschule