Wiesbaden Grundschule

Anmeldung und Kostenübersicht

Anmeldeschluss ist der 01.05.2018

Allgemeine Struktur und Angebote im aktuellen Schuljahr

Die AWO-Schulbetreuung der Adalbert-Stifter-Schule findet in eigenen Räumen in der Schule statt.

Das Mittagessen wird in der Schulmensa eingenommen. Der Essenpreis wird vom Anbieter vorgegeben und von uns 1:1 weitergegeben, den aktuellen Preis erfahren sie bei der Schule oder von unserer Leitung.

Im Schulhort werden täglich Themennachmittage für 17-Uhr-Kinder angeboten (aktuell Basteln, Natur, Theater, Tanz und Gesang und Sport), zudem wechselnde kleinere Projekte für alle Kinder.

Wir bieten in 8 der 13 Schulferienwochen ganztägige (7:30 – 17:00 Uhr) Ferienprogramme mit täglichen Ausflügen und spannenden Programmpunkten an. Nähere Informationen und die Anmeldung erfolgen über die Einrichtungsleitung.

Wir haben in der Betreuung folgende pädagogische Zeitfenster/ Abschnitte/Angebote:

Halbtagesplatz von 7:30 Uhr bis 13:15 Uhr

Halbtagesplatz von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr
In dieser Zeit findet ein reines Betreuungsangebot statt. An bestimmten Tagen werden auch in dieser Zeit kleinere Projekte angeboten. Es wird keine Hausaufgabenbetreuung angeboten. Die Kinder gehen in dieser Zeit Mittagessen und haben eine Mittagspause. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend.

¾ Platz von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr
In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. Nach Schulschluss kehren die Kinder in den Hort zurück, und nehmen von uns begleitet das Mittagessen in der Mensa ein. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach der Möglichkeit zum freien Spiel findet eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung von 14 bis 15 Uhr statt. Danach werden neben dem freien Spiel auch wechselnde kleinere Projekte angeboten.

Ganztagesplatz von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr
In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. Nach Schulschluss kehren die Kinder in den Hort zurück, und nehmen von uns begleitet das Mittagessen in der Mensa ein. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach der Möglichkeit zum freien Spiel findet eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung von 14bis 15 Uhr statt. Danach finden wochentäglich wechselnde Thementage statt und die Kinder bekommen einen Nachmittagssnack angeboten.

Platz-Sharing ¾ Platz von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr (an 3 festen Tagen pro Woche)

Platz-Sharing Ganztagesplatz von 7:30 Uhr bis 17:00 Uhr (an 3 festen Tagen pro Woche)
In dieser Zeit findet vormittags ein reines Betreuungsangebot statt. Nach Schulschluss kehren die Kinder in den Hort zurück, und nehmen von uns begleitet das Mittagessen in der Mensa ein. Die Teilnahme am Mittagessen ist bei diesem Angebot verpflichtend. Nach der Möglichkeit zum freien Spiel findet eine qualifizierte Hausaufgabenbetreuung von 14 bis 15 Uhr statt. Danach finden wochentäglich wechselnde Thementage statt und die Kinder bekommen einen Nachmittagssnack angeboten.